Medusa
Home
Expeditionen
1. Tag 
 Selcuk
2. Tag 
 Ephesus/Didim
3. Tag 
 Bafa - See
4. Tag 
 Dalyan
5. Tag 
 Saklikent
6. Tag 
 Kekova/Myra
7. Tag 
 Olympos/Selge
8. Tag 
 Antalya
2. Tag 
 Ephesus/Didim

Celsus-BibliothekAls erste Attraktion des heutigen Tages steht die Besichtigung von Ephesus auf dem Programm. Da Ephesus bekanntermaßen eine sehr stark frequentierte Sehenswürdigkeit ist, sollten wir versuchen, den Touristenströmen zuvorzukommen und früh aufbrechen. Von Selcuk aus sind es ja nur ein paar Kilometer. In Ehpesus, dieser frühen antiken Weltstadt, faszinieren neben der Größe der Anlage v.a. die perfekt restaurierte Celsus-Bibliothek (allerdings ohne Bücher) und das traumhaft gelegene Theater.

Im Anschluss geht es weiter in das nahe gelegene Kusadasi, wo wir einen kurzen Blick auf die Strandpromenade und den Yachthafen werfen. Dann suchen wir aber schnell das Weite, weil es im südlich davon gelegenen Nationalpark von Kusadasi viel weniger Menschenauflauf gibt. Nach einer kurzen Fahrt an der bewaldeten Küste und malerischen Buchten entlang finden wir Abkühlung in glasklarem Wasser mit Blick auf das griechische Samos, und schon sind wir wieder fit und munter.Didim / Altinkum

Am späten Nachmittag machen wir uns auf nach Didim, unserem heutigen Ziel. Hier an der Strandpromenade ist ordentlich was los! Dank der zahlreichen türkischen Gäste und einem nur geringen Anteil ausländischer Touristen (v.a. Engländer) ist noch sehr viel vom nationalen Flair übrig geblieben. Nach einem echt türkischen Nachtessen werden wir also den Abend bei echt türkischer Livemusik in einer knalligen Bar beschließen.

[Home] [Allgemeine Informationen] [Expeditionen] [eMail] [Buchung] [Impressum / AGB]