4. Tag 
 Dalyan
Medusa
Home
Expeditionen
1. Tag 
 Selcuk
2. Tag 
 Ephesus/Didim
3. Tag 
 Bafa - See
4. Tag 
 Dalyan
5. Tag 
 Saklikent
6. Tag 
 Kekova/Myra
7. Tag 
 Olympos/Selge
8. Tag 
 Antalya

EuromosUnsere heutige Route führt uns Richtung Süden bis nach Dalyan. Aber auch heute wollen wir es nicht versäumen, ein antikes Kulturdenkmal zu besichtigen, nämlich den hervorragend erhaltenen Zeustempel von Euromos. Ansonsten sputen wir uns ein wenig, und abgesehen von dem einen oder anderen Stopp zur Bewunderung der herrlichen Landschaft (bspw. der herrliche Blick auf die Bucht von Gökova) bzw. zum Essen fahren wir über Milas, Mugla und Köycegiz bis nach Dalyan durch.Dalyan

Hier wollen wir uns nämlich mit einem Boot durch das Delta des Dalaman-Flusses schippern lassen. Wir sind zwar nicht die einzigen hier, weil Dalyan per Tagesausflug von den Touristenhochburgen Marmaris und Fethiye angesteuert wird, aber das soll uns die Laune nicht verderben. Wir besuchen auf unserer Bootstour die Schlammbäder (incl. Reinspringen, soll gut für die Haut sein!), wir sehen die riesigen Felsengräber von Kaunos und baden am Strand von Dalyan, abwechselnd im Flussdelta oder in der Meeresbucht. Am frühen Abend muß der Strand dann verlassen werden, denn ab da gehört er nur noch den Caretta-Schildkröten, die zur Eierablage hier herkommen.

Nachdem der Vorabend etwas beschaulicher war, stürzen wir uns heute wieder ein wenig ins Nachtleben . Nach einem Nachtessen direkt am Ufer des Flusses schauen wir uns ein wenig in den Bars und Kneipen von Dalyan um. So feiern wir das Ende der ersten Halbzeit unserer Tour.

Sarkophag

[Home] [Allgemeine Informationen] [Expeditionen] [eMail] [Buchung] [Impressum / AGB]