Medusa
Home
Expeditionen
1. Tag 
 Aphrodisias
2. Tag 
 Pamukkale
3. Tag 
 Konya
4. Tag 
 Ihlara-Tal
5. Tag 
 Kappadokien
6. Tag 
 Kahramanmaras
7. Tag 
 Nemrut-Berg
8. Tag 
 Urfa / Harran
9. / 10. Tag 
 Antakya
11. Tag 
 Kiz Kalesi
12. Tag 
 Anamur
13. Tag 
 Alanya/Seleukia
14. / 15. Tag 
 Nyssa / Ephesus
12. Tag 
 Anamur

Cennet-GrotteWeil es so praktisch ist und wir sowieso direkt am Strand logieren, können wir den Tag mit einem weiterem naßkühlen Ausflug in die Fluten beginnen. Danach geht es weiter zu den beiden Grotten Cennet und Cehennem, Himmel und Hölle. Während man die ca. 130 m tiefe Höllengrotte nur von oben bestaunen kann, ist der Abstieg in die Himmelsgrotte problemlos möglich, rutschfeste Schuhe vorausgesetzt. Die kühle Höhle bietet eine willkommene Abwechselung zu den vermutlich hohen Außentemperaturen, aber der Aufstieg hinterher macht die Kühle sofort wieder vergessen.Mamure Kalesi

Die Strecke an der Küste entlang wird nun etwas kurvig, immer wieder geht es hinauf ins Taurusgebirge von von dort wieder zurück zur Küste. Wo es uns gefällt und wir eine kleine Abkühlung vertragen können, halten wir an und stürzen uns in die Fluten. Der Strand von Bogsak böte sich bspw. an, oder, ein Stück weiter, die Bucht von Ovacik. Gegen Nachmittag steuern wir dem nächsten Höhepunkt zu, denn wir nähern uns der Stadt Anamur, wo wir auch die Nacht verbringen. Hier steht als erstes, noch bevor wir in die Stadt hineinfahren, der Besuch von Mamure Kalesi, der größten und besterhaltenen mittelalterlichen Burg der türkischen Küste, auf dem Programm. Wer einen sicheren Tritt hat, kann über die ungesicherte und teilweise sehr schmale Wehrmauer balancieren und von hier oben einen besseren Überblick über die Anlage gewinnen.

Abschließend geht es in die Ruinenstadt Anamurium, wo neben den Ruinen auch ein schöner Sandstrand lockt. Abends schauen wir uns in dem netten Hafen von Anamur um, und nach einem gemütlichen Nachtessen erforschen wir, was sonst noch so los ist hier.

[Home] [Allgemeine Informationen] [Expeditionen] [eMail] [Buchung] [Impressum / AGB]